Presse

Presseaussendung vom 28.6.2017

 

Das Forum Natürliches Mineralwasser präsentiert:
Praktische Trinktipps für heiße Tage
  • Naturprodukt Mineralwasser ist der perfekte Durstlöscher für Hitzetage
  • Individueller „Trink-Rechner“ als praktischer Begleiter für den Sommer
  • Mineralwasserquiz hebt Besonderheiten von Mineralwasser spielerisch hervor

Der Sommer ist endlich da und mit ihm heiße Temperaturen! In der warmen Saison ist es besonders wichtig viel zu trinken. Der optimale Durstlöscher dafür ist natürliches Mineralwasser. Aber wieviel Wasser soll über den Tag verteilt getrunken werden? Welche Temperatur des Getränks ist die Richtige? Das Forum Natürliches Mineralwasser präsentiert die Trink-Tipps für den Sommer und gibt nützliche Expertentipps rund um das Thema gesundes Trinken und effiziente Flüssigkeitszufuhr. Mehr Informationen sowie den praktischen „Trink-Rechner“ gibt es ab sofort auf der interaktiven Website des Forum Mineralwasser unter www.forum-mineralwasser.at. Dort können Konsumenten auch beim neuen „Mineralwasserquiz“ spielerisch die Besonderheiten des Naturprodukts Mineralwasser und die Unterschiede zu anderen Wassergattungen erfahren und testen.

Natürliches Mineralwasser ist nicht nur der perfekte Durstlöscher an heißen Sommertagen. Es versorgt den Körper mit Flüssigkeit und darüber hinaus auch noch mit lebenswichtigen Mineralstoffen wie Natrium, Calcium und Magnesium. Der menschliche Körper besteht – je nach Alter und Geschlecht, Fett- und Muskelanteil – zwischen 50 und 80 Prozent aus Wasser, kann aber trotzdem keine Wasserreserven bilden. Täglich verlieren wir bis zu zweieinhalb Liter Flüssigkeiten, weshalb wir – um den Ausgleich wiederherstellen zu können – nicht nur Nahrung, sondern auch Getränke zu uns nehmen müssen. In Österreich gibt es mehr als 30 heimische Mineralwasserquellen. Diese sind ein wertvoller Naturschatz, der für hohe Qualität und Reinheit steht. Zusätzlich punktet das Naturprodukt Mineralwasser mit Geschmack und Erfrischungspotential – ideal also für heiße Sommertage.

... mehr

... zum Presse-Archiv

DI Herbert Schlossnikl, Obmann und Sprecher des Forum Natürliches Mineralwasser

© 2017 Forum Mineralwasser | Alle Rechte vorbehalten.